Text zu Binär

Die Umwandlung von Text in Binär zu Text erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müssen Sie jeden Buchstaben (oder jedes Zeichen oder jede Zahl) mit Hilfe einer ASCII-Tabelle (American Standard Code for Information Interchange) in sein dezimales Äquivalent umwandeln. ASCII-Tabellen sind leicht erhältlich, aber der Großbuchstabe A wird durch die Zahl 65 und das klein geschriebene a durch 97 dargestellt. Jeder folgende Buchstabe ist eine Nummer höher als sein Vorgänger, d. h. B ist 66 und b ist 98 usw. Für die Zeichensetzung empfiehlt es sich, eine ASCII-Tabelle zu Rate zu ziehen oder die Tabellenkalkulationsmethode zu verwenden. 

Mit dieser Methode werden wir den Satz "Hello World" in Dezimalzahlen umwandeln. Wenn wir von 65 aufwärts zählen, wissen wir, dass der Buchstabe H durch die Dezimalzahl 72 dargestellt wird. Mit der gleichen Methode können wir die restlichen Wörter in Dezimalzahlen umwandeln. Anhand einer ASCII-Tabelle werden Sie feststellen, dass das dezimale Äquivalent für ein Leerzeichen die Zahl 32 ist. Auf diese Weise können wir den Satz "Hello World" in die dezimale Version umwandeln, die wie folgt lautet: "72 101 108 108 111 32 87 111 114 108 100". 

Als nächstes müssen wir die Dezimalzahlen in Binärzahlen umwandeln. Um zu verstehen, wie man binär kodiert, ist es nützlich, zuerst zu wissen, wie man binär dekodiert. Wie Sie vielleicht wissen, besteht eine Binärzahl aus 1en und 0en, die einen Ein/Aus-Zustand für jedes Bit darstellen, das wiederum eine Potenz von 2 darstellt. binär zu textDie Bits werden von rechts nach links dekodiert, wobei das erste Bit eine 1 darstellt, das zweite eine 2, das dritte eine 4 und so weiter, bis man zur achten Position gelangt, die 128 darstellt. Dann addiert man den Wert, der in jedem Bit enthalten ist, das eine 1 darstellt, um das dezimale Äquivalent zu erhalten. Wären alle Bits 1 oder 11111111, würde dies die Dezimalzahlen 128 64 32 16 8 4 2 1 darstellen, die sich zu 255 addieren. Bei der Binärzahl 10101010 zum Beispiel enthalten das 2., 4., 6. und 8. Dies würde bedeuten, dass die Bits, die 128, 32, 8 und 2 darstellen, "an" sind. Die obige Binärzahl entspricht also 128+32+8+2 oder der Dezimalzahl 170. Um diese Methode zur Umwandlung unseres obigen Satzes zu verwenden, müssen Sie jede Dezimalzahl der Reihe nach in eine Binärzahl umwandeln.


Antony Dex

CEO / Co-Founder

Die kleinen Dinge im Leben genießen. Einen Tag lang werden Sie vielleicht zurückblicken und feststellen, dass dies die großen Dinge waren. Viele Misserfolge im Leben sind Menschen, die nicht wussten, wie nah sie dem Erfolg waren, als sie aufgeben.

Cookies!

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Text to Binary

Converting text to Binary to text is a two step process. First you need to convert each letter (or character or number) to its decimal equivalent using an ASCII (American Standard Code for Information Interchange) chart. ASCII charts are readily available, but the capital letter A is represented by the number 65 and the lower case a is represented by 97. Each subsequent letter is one number higher than its predecessor, i.e. B is 66 and b is 98, etc. For punctuation, referencing an ASCII chart or using the spreadsheet method is recommended. 

Using this method, we will convert the phrase, “Hello World” to decimal. Counting up from 65, we know that the letter H is represented by the decimal number 72. Using the same method, we can convert the rest of the words to decimal. Using an ASCII chart, you will find that the decimal equivalent to a space is the number 32. In this way, we can convert the phrase “Hello World” to the decimal version, which is, “72 101 108 108 111 32 87 111 114 108 100.” 

Next we need to convert the decimal to binary. To understand how to code in binary, it is useful to first know how to decode binary. As you may know, a binary number is made up of 1s and 0s which represent an on/off state for each bit, which in turn, represents a power of 2. binary to textThe bits are decoded from right to left with the first bit representing 1, the 2nd is 2, the 3rd is 4 and so on until you get to the 8th position which represents 128. You would then add the value contained in each bit represented by a 1 to get the decimal equivalent. If all of the bits were 1, or 11111111, it would represent the decimal numbers 128 64 32 16 8 4 2 1 which add up to 255. For example, using the binary 10101010, 2nd, 4th, 6th and 8th bit contain 1s. This would mean that the bits representing 128, 32, 8 and 2 are “on.” So the binary number above represents 128+32+8+2 or the decimal number 170. To use this method to convert our phrase above, you will need to take each decimal number in turn and convert it to binary.


Antony Dex

CEO / Co-Founder

Enjoy the little things in life. For one day, you may look back and realize they were the big things. Many of life's failures are people who did not realize how close they were to success when they gave up.

Cookies!

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.